Rally-Obedience Turnier beim VSB Berlin

Am 01.09.2019 starteten 6 Hunde mit  ihren 4 Hundefüherinnen in Lankwitz. Mit 28 Grad war es nicht gerade kühl, aber der Platz lag zum größten Teil im Schatten und so war es  ganz angenehm, vor allem für  die Hunde.

Los ging es mit den Senioren. Hier startete Cati mit ihrer fast 12 -jährigen Amy. Die beiden sind seit 4 Jahren kein Turnier  mehr gelaufen und konnten sich mit einer sehr guten Leistung den 2. Platz holen. Shary gelang mit mir ein “Vorzüglich” und Platz 1.

Weiter ging es bei den Beginnern. Hier starteten Astrid und Barney das erste mal im Rally Obedience. Mit einem vorzüglichen Ergebnis war es in einem relativ großem Starterfeld Platz 5. Eine tolle Leistung!

In Klasse 1 hatten wir Lilly und Caro am Start. Leider wurde Lilly von einer Wespe gestochen und so war das Turnier für sie vorbei. Das wichtigste aber ist, dass es Lilly  gut geht…

Es folgte Klasse 2. Hier gaben Kira mit Caro und Daily mit mir ihr Bestes. Kira gelang eine vorzügliche Leistung und landete auf Platz 2. Für Daily reichte es mit einem “Sehr Gut” für den 5. Platz.

Es war ein sehr schöner, entspannter Turniertag mit gutem Essen. Es hat Spaß gemacht mit Euch.

Petra Brödemann

 

Mehr zu Rally-Obedience…