Landesmeisterschaft Rally Obedience 2019

 

Am 21. Juli 2019 fand die 1. Landesmeisterschaft des DVG Berlin-Brandenburg im Rahmen eines offenen Turnieres statt.

Drei Starterinnen mit fünf Hunden des HSV TeamSport Berlin machten sich auf den Weg zum HSG Berlin nach Oranienburg.

Als Richterin konnte Angelika Just gewonnen werden. Sie stellte anspruchsvolle, schön zu laufende Pacource und richtete freundlich und fair.

Als erstes starteten die Senioren. Eine sehr gute Entscheidung der Organisatoren, denn es wurde ein sehr warmer und sonniger Tag und Schattenplätze waren knapp. In der Senioren-Klasse zeigte meine 13-jährige Shary, dass auch noch ältere Hunde Spaß an der Arbeit haben können und landete auf Platz 2. Nach den Senioren folgte die Königsklasse (Klasse 3). Hier haben wir noch keinen Hund am Start aber ich denke, nächstes Jahr ist es soweit. In Klasse 2 gingen Urszula mit Liv und Caro mit Kiri an den Start. Liv und Urzula konnten sich bei ihrem zweiten Start in Klasse 2 mit 100 Punkten den Sieg in der Klasse sichern. Auch Caro und Kiri schafften den Sprung aufs Treppchen mit dem 3. Platz. Nach der Mittagspause ging es mit Caro mit Lilly und Daily News und mir weiter. Lilly schaffte mit einer vorzüglichen Leistung Platz 1. Daily News konnte sich den 4. Platz sichern. 

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für unsere Teams.

Starter RO 2019

Ein ganz besonderes Lob und ein Extra-Leckerchen aber geht an unsere Vierbeiner. Sie haben trotz des Wetters ganz großes Kino gezeigt.

Petra Brödemann

Mehr zu Rally-Obedience…