Ergebnisse Obedience Landesmeisterschaft 08.10.2017

Obedience Landesmeisterschaft am 08.10.2017

In diesem Jahr war der HSV „Teamsport“ Berlin der Gastgeber unserer Obedience-Landesmeisterschaft und ich bedanke mich ganz herzlich für die großartige Vorbereitung und Umrahmung der Prüfung.
Mit Klaus-Dieter Wilken konnten wir einen der diesjährigen BSP-Leistungsrichter für unsere Landesmeisterschaft gewinnen und er erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz.
Auch unsere bewährten Stewards Christiane Cochius und Natascha Wöllert hatten entscheidenden Anteil an der gelungenen Veranstaltung, indem sie die Teilnehmer souverän und geschickt durch die einzelnen Übungen führten.
Leider mussten wir noch einige kurzfristige Absagen verzeichnen; aber die 12 verbliebenen Teilnehmer zeigten teilweise sehr ansprechende Leistungen, obwohl, wie bei allen Prüfungen, nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen, speziell in den beiden höchsten Klassen 2 und 3.
Aber auch in diesen Klassen war ersichtlich, dass sich das Niveau in unserem Landesverband gegenüber den Vorjahren verbessert hat und man sehr optimistisch in die weitere Zukunft schauen kann.
Besonders gefallen hat mir die kameradschaftliche Atmosphäre zwischen allen Sportlern. Jeder fieberte mit den anderen mit und trauerte, sofern „mal“ eine Übung „in die Hose ging“.
Leider war der Zuschauerzuspruch sehr enttäuschend. Hier hätte ich mir doch mehr Unterstützung von den nicht teilnehmenden OBI-Vereinen und dem Landesvorstand gewünscht.

Hier unsere Landesmeister im Überblick:

Beginner Klasse Rainer Helmig mit Duracell von Argonaut erreichten 297,50 Vorzüglich
Klasse 1 Dagmar Manthey mit Betty erreichten 252 Sehr Gut
Klasse 2 Sina Kupka mit Aisha von der Genovevaburg erreichten 204,50 Gut
Klasse 3 Hannelore Eckert mit Bhanu of Sunshinegarden erreichten 197,50 Gut

Es wäre schön, wenn die Gesamtsieger der Klassen 1 – 3 auch bei der nächsten Bundessiegerprüfung vom 07.07.-08.07.2018 in Emmendingen die Farben unseres Landesverbandes vertreten würden. Bis dahin ist auch noch genug Zeit, um sich noch weiter zu verbessern!

Kai Ludwig
Obmann für Obedience DVG Berlin/ Brandenburg

 

OBI_Platzierung_Beginner

OBI_Platzierung_Klasse1

OBI_Platzierung_Klasse2

OBI_Platzierung_Klasse3

 

Teile diese Seite
  •  
  •  
  •  
  •  
  •